Donnerstag, 1. Dezember 2011


(aus: abschied von rune)

ja. sara kann rune drinnen in ihrem kopf sehen. und du kannst deinen vater und auch deine oma in deinem kopf sehen.  so wie ich meinen mann in der schweiz sehen kann und meinen hund im himmel. wenn du noch nie einen mann oder eine oma hattest, kannst du sie dir dennoch vorstellen. wir können so viel in unseren gedanken, haben es aber anscheinend halb vergessen. gedankenbilder brauchen ruhe, einen wald oder einen see. in ruhe können wir unsere liebsten in strahlende farben tauchen. drinnen in unserem kopf und in unserem herzen.

2 Kommentare:

  1. die ruhe.
    nur schon das wort beruhigt mich. ruhephasen sind ebenso wichtig, wie die aktiven phasen. in stressigen zeiten, vernachlässigen wir ja oft diese wichtigen ruhemomente, und gehen stracks zur nächsten aktivität. diese sinnlose ruhelosigkeit macht längerfristig wahrscheinlich krank. man verpasst in der hektik ja viele schöne augenblicke. bahnfahren z.b. ist für mich auch ein moment der entschleunigung, ich schalte einen gang hinunter, beginne nachzudenken, zu träumen, von meiner frau in deutschland, und anderen wichtigen dingen.
    spaziergänge in freier natur, oder die natürlichste form des abschaltens; der müßiggang, eignen sich sehr, solche gedankenbilder, wie du sie beschreibst, entstehen zu lassen.
    vielleicht, vielleicht sind die momente des müssiggangs für unser leben wichtiger, als wir gemeinhin annehmen.
    ein dezember-müßiggang mit dir, liebste. (inniges durchatmen)

    AntwortenLöschen
  2. wie schön und warm mein herz für unsere ruhe pocht.

    AntwortenLöschen